
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass kein Hilferuf ungehört bleibt.
Unser Ziel ist es, in Zukunft noch mehr Kindern, Jugendlichen und Eltern, die Hilfe brauchen, zur Seite zu stehen.
Die „Nummer gegen Kummer“ ist ein herausragendes Beispiel dafür, welche beeindruckenden Leistungen möglich sind, wenn alle zusammenstehen – engagierte Privatpersonen, der Kinderschutzbund ebenso wie andere freie Träger der Jugendhilfe, verantwortungsbewusste Unternehmen und staatliche Stellen. Dank Ihres einzigartigen persönlichen und finanziellen Engagements war es möglich, die Beratungsangebote aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Die Beratungsangebote unter dem Dach der „Nummer gegen Kummer“ werden seit 1991 von der Deutschen Telekom unterstützt. Im Rahmen es Kinder- und Jugendplan des Bundes wird „Nummer gegen Kummer“ durch das Bundesministerium für Familie, Bildung, Frauen und Jugend langjährig und verlässlich gefördert. Darüber hinaus engagieren sich die Europäische Union, die Stiftung Deutsche Kinder-, Jugend- und Elterntelefone und viele mehr für den Erhalt der Beratungsangebote.
Unsere aktuellen Förderer
Im Namen aller ratsuchenden Kinder, Jugendlichen und Eltern bedanken wir uns für die herausragende, zuverlässige Unterstützung, die es uns ermöglicht, auch weiterhin die Beratungsangebote bedarfsgerecht auszubauen und weiterzuentwickeln.










