Elterntelefon


Nummer gegen Kummer hilft Eltern.

Wir hören Ihnen zu am Elterntelefon.
Das ist die Telefonnummer: 0800 111 0550
Wir beraten Sie am Telefon:
Montag, Mittwoch und Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr.
Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr bis 19 Uhr.
Der Anruf kostet kein Geld.
Das gilt für Anrufe aus Deutschland.
Sie müssen uns Ihren Namen nicht sagen.

Beratung für Eltern

Was ist das Elterntelefon?

Einige Eltern haben Probleme mit ihren Kindern.
Das Elterntelefon hilft diesen Eltern.
Das Elterntelefon kann das Leben von Eltern und Kindern leichter machen.
Eltern rufen zum Beispiel beim Elterntelefon an:

  • weil sie sich Sorgen um ihr Kind machen.
  • weil sie jemanden zum Reden brauchen.
  • weil sie Hilfe brauchen mit ihren Kindern.
Elterntelefon

Am Telefon sitzen für diese Aufgabe ausgebildete Berater und Beraterinnen.
Sie haben gelernt, wie sie auf Ihre Fragen eingehen können.
Die Berater und Beraterinnen erhalten dafür kein Geld.
Sie arbeiten in ihrer freien Zeit.
Sie haben unterschiedliche Berufe gelernt, sind jünger oder älter, manche sind vielleicht noch im Studium, andere bereits in Rente.

Sorgen um das Kind

Wir erzählen keinem,
was Sie uns am Telefon sagen.
Die Anrufe beim Elterntelefon stehen
nicht auf Ihrer Telefonrechnung.
Die Beratung vom Elterntelefon kostet kein Geld.

Wir verraten nichts

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2021.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Leichte Sprache

Kontakt

Nummer gegen Kummer e.V.
Hofkamp 108
42103 Wuppertal

info@nummergegenkummer.de

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
DE50 3702 0500 0007 2138 01

PayPal:
info@nummergegenkummer.de

Nummer gegen Kummer e.V.
Hofkamp 108
42103 Wuppertal

info@nummergegenkummer.de

Bank für Sozialwirtschaft
DE50 3702 0500 0007 2138 01

PayPal:
info@nummergegenkummer.de

2024 Copyright Nummer gegen Kummer