Zahlen und Fakten 

Regelmäßig gibt Nummer gegen Kummer e.V. statistische Jahresberichte und Studien zur Nutzung aller seiner Angebote heraus. So finden Sie nachfolgend die aktuellen Jahresstatistiken Kinder- und Jugendtelefon und Elterntelefon, aber auch eine gesonderte Statistik zur Beratung durch „Jugendliche beraten Jugendliche“ am Kinder- und Jugendtelefon sowie den statistischen Bericht über die E-Mail-Beratung der „Nummer gegen Kummer“, von der mehr und mehr Kinder und Jugendliche Gebrauch machen.

Die darin vorgestellten Daten liefern viele wichtige Informationen und vermitteln ein Bild über die Vielfältigkeit der Themen und Probleme, die Kinder, Jugendliche und Eltern in Deutschland aktuell beschäftigen. Intern dienen die Ergebnisse aber vor allem der Qualitätssicherung der Arbeit an unseren Angeboten. Auf ihrer Grundlage werden beispielsweise Fortbildungen für die Beratenden konzipiert, sowie die Richtlinien und Standards für Ausbildung und Beratung weiterentwickelt.

Hier finden Sie die aktuellen Jahresstatistiken und Studien zu unseren Beratungsangeboten.

Mit welchen Anliegen sich ratsuchende Kinder, Jugendliche und Eltern an unsere Beratungsangebote wenden, erfahren Sie aus 

Sie rufen leider außerhalb unserer Besetzungszeiten an.

Wir sind für Sie da
montags bis freitags
von 9 bis 17 Uhr
 sowie
dienstags und donnerstags
von 17 bis 19 Uhr
.

Ihr Anruf ist anonym und kostenlos aus dem deutschen Festnetz und vom Handy.

Kontakt hinzufügen

Du rufst leider außerhalb der Besetzungszeiten an.

Wir sind für dich da
montags bis samstags von 14 - 20 Uhr

Dein Anruf ist anonym und kostenlos aus dem deutschen Festnetz und vom Handy.

Kontakt hinzufügen